Früheres Bienenhaus bei  Wolfsburg

 

Birkenwäldchen 10 km östlich von Wolfsburg

 Renovierter Zustand 1991
 

Neugestaltung

Bienenhaus alt

Als ich das Bienenhaus Ende 1987 von meinem Vater übernahm, war es recht verwaist. 3 Jahre lang wurde aufwendig renoviert, 1991 war es endlich fertig. Zwischenzeitlich hatte die Imkereiarbeit so zugenommen, dass eine Verlegung der Bienen zu meinem Wohnort in Hannover notwendig wurde. 

Links Segeberger Beuten 

Blick in das Innere

nach der Renovierung 1991


Das Bienenhaus wurde dann an einen anderen Imker verpachtet, aber nach einigen Jahren wieder abgegeben. Schließlich ging es auf den Besitzer des Waldstückes über und wird derzeit (leider ) nicht mehr als Bienenhaus genutzt.
 

  zurück zu Fotos

zum Seitenanfang

 

   Aktualisiert: 24.08.2004

 

                                                                                      © Copyright 2004 by: Axel Hindemith