Früheres Bienenhaus bei  Wolfsburg

 

Von der Natur zurückerobert

Ursprünglicher Zustand 1987
 

Übernahme 1987

Bienenhaus neu


Das Bienenhaus, das ich 1987 von meinem Vater übernahm, liegt in einem kleinen Birkenwäldchen etwa 10 km östlich von Wolfsburg. Standort ist der Rand des Feuchtgebietes Drömling, ein ca. 300 qkm großes Landschaftsschutz- und Naturschutzgebiet. 1987 hatte sich die Natur das Haus fast wieder zurück geholt.
 

Links fehlen noch die Bienenkästen

Blick in das Innere

vor der Renovierung 1987


In meiner Kindheit verbrachte ich in dem Waldstück viele Stunden, häufig mit Pilze und Brombeeren sammeln, während der Vater an den Bienen im Bienenhaus arbeitete. Meistens saßen meine Schwester und ich aber wartend im Auto, denn im Wald war es unerträglich wegen der Mücken und Fliegen aus dem nahegelegenen Feuchtgebiet.
 

  zurück zu Fotos

zum Seitenanfang

 

   Aktualisiert: 24.08.2004

 

                                                                                      © Copyright 2004 by: Axel Hindemith